Sonntag, 24. Juni 2018

B 10 bei Godramstein: Tödlicher Verkehrsunfall mit einer Wildschwein-Rotte

12. Januar 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Foto: feuerwehr landau

Foto: feuerwehr landau

Godramstein – Am frühen Freitagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger BMW-Fahrer aus dem Südwest-Pfalz-Kreis ums Leben kam, sein gleichaltriger Beifahrer wurde leicht verletzt.

Zwischen den Anschlussstellen Godramstein und Birkweiler auf der B10 stieß er mit einer Rotte Wildschweine zusammen, die die Fahrbahn überquerte.

Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst war der Fahrer noch im Fahrzeug eingeklemmt.

Sein Beifahrer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde rettungsdienstlich versorgt. Gleichzeitig wurde die Abnahme des Fahrzeugdaches mit schwerem technischem Gerät durch die Freiwillige Feuerwehr Landau durchgeführt.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod der im Fahrzeug eingeklemmten Person feststellen. Zur Bergung der Person sowie der Begutachtung der Unfallstelle durch einen von der Staatsanwaltschaft beauftragten Gutachter wurde die Bundesstraße 10 voll gesperrt und weiträumig ausgeleuchtet.

Über die Unfallursache und die Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Landau mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst, die Polizei und die Straßenmeisterei. Die B 10 war für ca. 4 Stunden voll gesperrt.

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin