Freitag, 19. April 2024

Landau: Fahrzeug durch Fußtritt erheblich beschädigt

15. Mai 2016 | Kategorie: Landau
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Landau. Eine Autofahrerin aus Landau fuhr mit ihrem silberfarbenen Ford Fiesta am 14. Mai gegen 15 Uhr auf der Königstraße in Landau, als sich in Höhe eines Modehauses von seitlich ein Paar näherte.

Da die Verkehrssituation ein Passieren des Fußgängerbereichs mit dem Auto aus Sicht der Fahrerin noch zuließ, fuhr die sie gemäßigt weiter.

Offensichtlich teilte der männliche Part des Pärchens diese Einschätzung nicht und trat mit voller Wucht gegen das rechte Fahrzeugheck des vorbeifahrenden Fahrzeugs.

Durch den heftigen Tritt entstand dort ein Riss im Stoßfänger. Die Fahrerin hielt sofort an und wollte den Täter ansprechen.

Dieser entfernte sich jedoch mit eiligen Schritten in Richtung Fußgängerzone.

Täterbeschreibung: männlich, zwischen 30 und 50 Jahre alt, auffällige rote Basecap. Collegejacke mit roten Stoffanteilen, dunkle Jeans.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 800 Euro beziffern lassen.
Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber auf den Täter melden sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder unter E-Mail pilandau@polizei.rlp.de. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen