Mittwoch, 24. April 2024

FCK holt Punkt mit Unentschieden gegen KSV Holstein Kiel

24. Juli 2022 | Kategorie: Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

FCK-Stürmer Daniel Hanslik gelang der Führungstreffer beim 2:2 in Kiel
Foto Michael Sonnick

Der Fußball-Zweitligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat nach dem 2:1-Heimsieg beim Saisonauftakt gegen Hannover 96 im Auswärtsspiel beim KSV Holstein Kiel beim 2:2-Unentschieden einen Punkt geholt.

Der FCK war in der ersten Hälfte besser und ging durch einen Kopfballtreffer von Daniel Hanslik in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause drehten die Kieler durch einen Doppelpack von Fabian Reese in der 51. und 57. Minute das Spiel und lagen nun 2:1 vorne. Doch nur fünf Minuten (62.) später gelang Terrence Boyd mit einem Schuss aus der Drehung nach Pass von FCK-Kapitän Jean Zimmer der Ausgleichstreffer. Sehr zur Freude der rund 1.500 mitgereisten FCK-Fans bei den 13.113 Zuschauern im Holstein-Stadion. Die Kieler belegten im Vorjahr den neunten Endrang in der 2. Bundesliga in der Saison 2021/22.

Nächste Woche findet im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg die erste Runde im DFB-Pokal statt. Dort spielt der 1. FC Kaiserslautern zu Hause gegen den Bundesligisten SC Freiburg am Sonntag, 31. Juli 2022 um 15.30 Uhr.

Das nächste Spiel in der 2. Bundesliga bestreitet der 1. FC Kaiserslautern dann am Sonntag, 7. August um 13.30 Uhr, gegen den FC St. Pauli. Die Hamburger haben wie der FCK ebenfalls vier Punkte und spielten am Samstag bei Hannover 96 2:2-Unentschieden.

Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de. (Michael Sonnick)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen