Faschingsfazit der Polizei Wörth: Zwar ruhig, aber viele betrunkene Jugendliche – eine gefährliche Körperverletzung

18. Februar 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Der Alkoholkonsum unter Jugendlichen steigt besonders an Fasching bedenklich.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Wörth – An den beiden Haupt-Faschingstagen vermerkte die Polizeiinspektion Wörth eine ähnliche ruhige Tendenz wie in der Vorwoche.

Allerdings gab es eine Vielzahl von alkoholisierten Jugendlichen und jungen Heranwachsenden.

Am Rosenmontag kam es nach dem Unzug in Wörth im Bereich des Bayerischen Hofs zu vier Körperverletzungen. Die Umzüge in Rheinzabern, Jockgrim und Schaidt verliefen ohne größere polizeiliche Einsätze und sehr harmonisch.

Gefährliche Körperverletzung

Hagenbach – Am Beim Faschingsumzug wurde ein 16-Jähriger schwer verprügelt. Der aus Steinweiler kommende Jugendliche wurde von einem unbekannten Täter nach dem Aufenthalt seines Bruders gefragt. Als er keine Antwort darauf wusste, wurde er von zwei Tätern verprügelt und getreten. Der Junge musste ärztlich versorgt werden.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen