Freitag, 19. April 2024

„Erschreckend“: Müllsammler sind entsetzt

21. September 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Ekelig: Müll in der Natur entsorgt.
Foto: Annette Kehry

Wörth – Am Samstagvormittag waren die Müllsammler vom Projekt „Sauberes Wörth“, das zur Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ gehört, wieder unterwegs.

„Es war schon erschreckend, was wir so an Müll gefunden haben“, meinte Annette Kehry, die Leiterin des Projekts. So hätten die Sammler in einem Gebüsch in der Nähe eines Einkaufsmarkts so viel weggeworfenen Müll gefunden, dass es für sie nicht zumutbar gewesen sei, ihn überhaupt aufzusammeln.

Unglaublich, was sie an Fundstücken zu sehen bekamen – angefangen von einem Fahrrad im Heilbach über eine Kaffekanne bis zu allerlei Gebrauchsgegenständen und massenweise Getränkebecher und Flaschen aus Plastik und Glas.  

Foto: Annette Kehry

Zehn Erwachsene und zwei Kinder waren vom Bahnhof Wörth aus in vier Gruppen Richtung Maximiliansau, Richtung Netto/ Aldi, Richtung Dammschule  und Richtung Eselsbuckel/Abtswaldstraße gestartet. 

Außerdem sammelte eine Gruppe aus Maximiliansau dort in den Grünstreifen rund um Lidl/McDonalds. Nach zweieinhalb Stunden hatten sie fast 30 Müllsäcke gefüllt. Trotz dieser Erfahrungen fragten die Helfer, ob sie die Warnwesten behalten könnten und zeigten sich bereit, beim nächsten Sammeln wieder dabei zu sein.

Foto: Annette Kehry

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen