Freitag, 26. April 2024

Wieder erschreckende Ergebnisse bei Müllwanderung in Wörth

29. April 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Müllsäcke am Ende der Hafenstraße.
Foto: v. privat

Wörth –  Waren es zuvor 20 Müllsäcke, so kamen bei der 4. Müllwanderung  25 gefüllte Müllsäcke in zweieinhalb Stunden zusammen – kein erfreuliches Ergebnis der letzten Müllwanderung.

Die führte wieder Ortsvorsteher Helmut Wesper zusammen mit der Gruppe „Sauberes Wörth“ von der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ unter der Leitung von Annette Kehry und Manfred Stoffel-Kehry durch.

Die Initiatoren freuten sich zunächst über die immer größer werdende Teilnehmerzahl an bereitwilligen Müllsammlern. So konnten sie mehrere coronakonforme Gruppen bilden – mit jungen Familien und auch mit Jugendlichen und Kindern. Um 10 Uhr ging es vom Bahnhof aus los in Richtung Mc Drive, Bahnhofstraße, Heilbach, Netto, Aldi, Rathjens, Altrhein-Anlage und Hafenstraße. „Diese entpuppte sich als ein wahres Dreckloch – allein neun Säcke Müll von der B 9 bis zur Abbiegung Impfzentrum.“

Nicht arglos weg geworfen, sondern illegal entsorgt wurden zwei komplett gefüllte Säcke mit Kunststoffprofil und Hohlkammerplatten, die am Ende des Wirtschaftswegs gegenüber Tor 2 von Daimler weit hinten im Gebüsch versteckt lagen, erzählen die Initiatoren. Auch nicht zu erklären seien die vielen gedankenlos in die Landschaft geworfenen Plastikbecher, Papiertüten und Menü-Tüten.

Die Aktion „Sauberes Wörth“ (sauberes-woerth@email.de) will weitere Müllwanderungen durchführen und bittet Interessenten sich per Mail oder unter Telefon 07271-127496 zu melden. Der Wunsch und das Ziel sind es noch weitere Bürger zu finden, die kleinere Strecken als Paten betreuen und dort für Sauberkeit sorgen. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen