Samstag, 20. April 2024

Wörth: 20 Säcke Müll in zwei Stunden gesammelt

18. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Müll im Gebüsch in der Nähe von Netto.
Foto: Helmut Wesper

Wörth – 20 gefüllte Müllsäcke sammelte die Projektgruppe „Sauberes Wörth“ von der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ der Stadt Wörth zusammen mit Ortsvorsteher Helmut Wesper innerhalb von zwei Stunden.

Vier Sammelgruppen hatten sich am Samstag um 10 Uhr auf den Weg gemacht. Sechs Säcke wurden entlang der Abtswaldstraße gefüllt, ebenso viele von der Strecke Daimlerstraße, Rathjens, Vogelpark und Friedhof. Von der Bahnhofstraße in Richtung Maximiliansau waren es vier volle Säcke wie auch von der Bahnhofstraße in Richtung Netto/Hagenbach. Dort wurde der Müll im Gebüsch in der Nähe von Netto entsorgt.

Dabei waren auch zwei Familien mit Kindern. Diese Kinder staunten über den vielen Unrat, den sie fanden und aufsammelten. Das werde wohl nachhaltig auf sie wirken, meinten die Eltern. Auffällig bei den vielen „Fundstücken“ waren auch die zahlreichen Mund-Nasen-Masken.

Zudem wurde eine illegale Müllentsorgung in der Nähe der Ritterhecke bereits zwei Tage vor der Müllaktion von einem Bürger bei der Polizei gemeldet, wo es sich um etwa 20 leere Blechkanister handelte.

Foto: Helmut Wesper

 

Auch der ehemaliger Ortsvorsteher Roland Heilmann sammelte mit.
Foto: Helmut Wesper

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen