Samstag, 22. Februar 2020

Endspurt beim Bürgerpreis der Sparkasse – noch vier Wochen bis Bewerbungsschluss

28. Mai 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Den Bürgerpreis gibt es für Menschen, die sich für kulturelle Vielfalt und Toleranz einsetzen.

Kreis Germersheim – Noch rund vier Wochen sind es bis zum Bewerbungsschluss des bundesweiten und regionalen Wettbewerbs „Bürgerpreis 2015“.

Zur Unterstützung der Menschen, die sich im Landkreis Germersheim für kulturelle Vielfalt und Toleranz einsetzen, hat die Sparkasse Germersheim-Kandel zusätzlich zum bundesweiten Wettbewerb und insgesamt bereits zum sechsten Mal einen regionalen Bürgerpreis aufgelegt, bei dem bis zu 5.000 EUR ausgelobt werden.

Freiwillige, die im Bereich des diesjährigen Schwerpunktthemas „Kultur leben – Horizonte erweitern!“ Besonderes leisten, müssen sich nun mit ihrer Bewerbung beeilen: In rund vier Wochen endet die Bewerbungsfrist für den Bürgerpreis.

Die regionalen Sieger in den Kategorien „U21“, „Alltagshelden“, „Engagierte Unternehmer“ und „Lebenswerk“ nehmen nach Entscheidung der Jury am nationalen Wettbewerb teil. Dort können sich die Preisträger aus dem Landkreis Germersheim für die bundesweite Schlussrunde qualifizieren, deren Sieger im Dezember in Berlin geehrt werden.

Einsendeschluss ist der 30.06.2015. Die Bewerbungsformulare mit den detaillierten Teilnahmebedingungen können telefonisch bei der Sparkasse Germersheim-Kandel angefordert (Tel. 07275/961-121) oder gleich im Internet ausgefüllt werden.

Mehr Informationen gibt es auf:

www.sparkasse-ger-kandel.de/buergerpreis
www.deutscher-buergerpreis.de
www.facebook.com/deutscherbuergerpreis
www.twitter.com/buergerpreis
www.youtube.com/user/buergerpreis

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin