Samstag, 16. November 2019

Bürgerpreis der Sparkasse zum Thema Integration: Noch bis zum 30. Juni Vorschläge einreichen

31. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region
Grafik: Sparkasse

Grafik: Sparkasse

Kandel – Noch rund vier Wochen sind es bis zum Bewerbungsschluss des bundesweiten und regionalen Wettbewerbs „Bürgerpreis 2016“.

Zur Unterstützung der Personen, Projekte und Unternehmen im Landkreis Germersheim, die mit ihrem Engagement Türen öffnen für Menschen aus anderen Ländern, für Flüchtlinge, Vertriebene und Hilfesuchende und Menschen einbeziehen, die sich bisher „außen vor“ fühlen, hat die Sparkasse Germersheim-Kandel zusätzlich zum bundesweiten Wettbewerb und insgesamt bereits zum siebten Mal in Folge einen regionalen Bürgerpreis ausgeschrieben.

Ausgelobt werden bis zu 5.000 Euro. Freiwillige, die im Bereich des diesjährigen Schwerpunktthemas „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“  Besonderes leisten, können sich noch rund vier Wochen bewerben oder vorgeschlagen werden.

Die regionalen Sieger in den Kategorien „U21“, „Alltagshelden“, „Engagierte Unternehmer“ und „Lebenswerk“ nehmen nach der Entscheidung der Jury am nationalen  Wettbewerb teil. Dort können sich die Preisträger aus dem Landkreis Germersheim für die bundesweite Schlussrunde qualifizieren, deren Sieger im Dezember in Berlin geehrt werden.

Einsendeschluss ist der 30.Juni 2016. Die Bewerbungsformulare mit den detaillierten Teilnahmebedingungen stehen im Internet bereit. Mehr Informationen gibt es auf:

www.sparkasse-ger-kandel.de/buergerpreis
www.deutscher-buergerpreis.de

Für weitere Informationen oder Fragen:

Herbert Kehry
Sparkasse Germersheim-Kandel
Gartenstraße 3, 76870 Kandel
Telefon 07275 961-121
herbert.kehry@sparkasse-ger-kandel.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin