Donnerstag, 13. August 2020

Einbruch in Sparkassenfiliale Obrigheim – Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

1. August 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Bad Dürkheim
Foto: dts Nachrichtenagentur

Symbolfoto: dts Nachrichtenagentur

Obrigheim. Als eine Bankangestellte zum Arbeitsbeginn die Filiale einer Sparkasse in Obrigheim aufschließen wollte, bemerkte sie, dass ein Bewegungsmelder ausgelöst hatte und scheinbar ein Einbruch vorlag. Sie schlug ihrerseits „Alarm“ und bemerkte drei Personen im Innenhof des Objektes.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife der PI Grünstadt konnten zwei Täter gerade noch gesehen werden, wie sie über eine Leiter und das Dach eines Nebengebäudes zu Fuß in die Weinberge Richtung Neu-Offstein / Bockenheim flüchteten.

Es wurde festgestellt, dass die Täter zuvor  in das Gebäude eingebrochen waren, indem sie ein Fenster an der Gebäudeseite aufgebrochen hatten. Die eigentlichen Bank-Räumlichkeiten wurden noch nicht angegangen – möglicherweise wurden die Täter bei der Tat gestört.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung unter Einsatz u.a. eines Polizeihubschraubers und von Personenspürhunden konnten die Täter nicht mehr aufgespürt werden – sie waren wie vom Erdboden verschluckt. Über 20 Polizeikräfte aus Worms, Frankenthal, Ludwigshafen und der Polizeidirektion Neustadt befanden sich im Einsatz.

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: männlich, ca. 40 – 50 Jahre alt, stämmige Figur, leicht dunkler Teint, Schnurrbart, beige Hosen, ein Täter trug eine Bomberjacke.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung: Hat jemand evt. schon in der Nacht zum Montag verdächtige Wahrnehmungen in Obrigheim gemacht? Hat jemand ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich Weinberge Richtung Bockenheim oder Neu-Offstein gesehen?

Hinweise bitte an die Polizei in Grünstadt: 06359 93120. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin