Freitag, 07. August 2020

Arbeitsmaschine fängt Feuer: Großflächiger Feldbrand zwischen Obrigheim und Obersülzen

13. Juli 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Grünstadt-Obrigheim-Obersülzen. Bei der Getreideernte kam es am 12. Juli gegen 16 Uhr in einem Feld zwischen Obrigheim und Obersülzen zu einem großflächigen Brand.

Bei der Ernte fing die an einen Traktor angehängte Arbeitsmaschine Feuer, das auf das Feld überging. Gegen 16:30 Uhr war das Feuer gelöscht. Mit den Löscharbeiten waren 63 Feuerwehrleute umliegender Feuerwehren (Worms, Wonnegau, Leiningerland) beschäftigt.

Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht. Der Traktor samt Arbeitsmaschine brannte vollständig aus. Die abgebrannte Fläche hat eine Größe von ca. 4000 Quadratmeter. Der Sachschaden beläuft sich auf 200.00 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin