Mittwoch, 24. April 2024

Edenkoben: Tasereinsatz gegen alkoholisierten 33-Jährigen

12. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Edenkoben. Am frühen Morgen des Sonntags kam es in Edenkoben in der Rappenstraße zu einem Polizeieinsatz wegen eines erheblich alkoholisierten 33-Jährigen gegen seine Ex-Frau.

Im Rahmen der sogenannten Gefährderansprache zeigte sich der mehrfach polizeibekannte Mann uneinsichtig und leistete gegen seine Festnahme heftigen Widerstand, der nur durch den Einsatz des Tasers gebrochen werden konnte.

Dem Beschuldigten wurde im Anschluss nach Einlieferung in die Ausnüchterungszelle eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Durch seine Gegenwehr wurden drei Polizeibeamte zum Teil erheblich verletzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen