Donnerstag, 25. April 2024

Grünstadt: Streitendes Paar geht auf Polizei los – Taser-Einsatz

11. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Taser
Symbolbild: Pixabay/Skupshikov

Grünstadt – Am Freitagnachmittag wurde die Polizei zu einem lautstark streitenden Paar in ein Mehrfamilienhaus gerufen.

Vor Ort trafen die Beamten auf den 38-jährigen Wohnungsinhaber und dessen 33-jährige Freundin. Das Paar schien betrunken zu sein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Zuvor hatten sie die Wohnungseinrichtung demoliert und die junge Frau wies Verletzungen auf.

Der Mann versuchte zu verhindern, dass die Polizisten die Wohnung betraten. Deshalb sollte er gefesselt werden. Dagegen sperrte er sich und schlug um sich. Das wiederum veranlasste nun auch seine Partnerin, einem der Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Sie sollte daraufhin ebenfalls gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Sie leistete aber so massiv Widerstand, dass sie erst nach dem Einsatz des Elektroimpulsgeräts (Taser) gefesselt werden konnte.

Nach einer ärztlichen Begutachtung wurden die Beiden wegen ihres psychischen Zustands in die Klinik Sonnenwende nach Bad Dürkheim gebracht. Gegen das Paar wurden Ermittlungsverfahren u.a. wegen Widerstands sowie tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst fortsetzten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen