Mittwoch, 21. Februar 2024

Landau: Angriff auf Polizeibeamte – Taser kommt zum Einsatz

17. März 2020 | Kategorie: Landau

Taser
Symbolbild: Pixabay/Skupshikov

Landau – Zum Einsatz eines Tasers (Distanzelektroimpulsgerät) kam es am Montagabend gegen 19:30 Uhr bei der ehemaligen Rundsporthalle in Landau.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte ein 28 Jahre alter Mann aus dem Raum Landau unberechtigterweise in ein dortiges Gebäude eindringen. Als er von den eingesetzten Beamten gestellt wurde, versuchte er, diese anzugreifen. Der Angriff wurde durch den Einsatz des Tasers unterbunden.

Da gegen den Mann zudem noch ein Haftbefehl bestand, wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihn erwartet, neben seiner ohnehin zu verbüßenden Freiheitsstrafe, ein Verfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen