Donnerstag, 02. Februar 2023

Dernbach: Sohn bedroht Vater – Polizei setzt Taser ein

28. März 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Taser kommt zum Einsatz
Quelle: pol pdld

Landau. Am Samstag Morgen (27. März) gegen 8 Uhr musste die Polizei Landau nach einem Hilferuf aus Dernbach einen Taser gegen eine Person einsetzen.

In Dernbach kam es im Vorfeld zu einer Bedrohungssituation zwischen Vater und dem 39-jährigen Sohn. Beim Erscheinen vor Ort versuchte der 39-jährige die Polizeibeamten unvermittelt anzugreifen.

Der Einsatz des Tasers zeigte sofort Wirkung und der Angriff des Beschuldigten konnte dadurch verhindert werden. Er wurde in Gewahrsam genommen und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Weder die eingesetzten Polizeibeamten noch der Angreifer wurden bei dem Einsatz verletzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen