Donnerstag, 25. April 2024

Drogenrazzia in Landauer Gaststätte – Dealer verhaftet

3. Februar 2014 | Kategorie: Landau

 

Foto: dts Nachrichtenagentur

Landau – Am 31. Januar wurde ein 57-jähriger Mitarbeiter einer Landauer Gaststätte festgenommen, da er nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und des Landauer Rauschgiftkommissariats seit mehreren Monaten Haschisch, Marihuana und Amphetamin in der Gaststätte verkaufte.

Bei der Polizeiaktion, an der auch Sondereinsatzkräfte beteiligt waren, wurden zudem elf Personen kontrolliert, die sich zum Zeitpunkt des polizeilichen Zugriffs in der Gaststätte aufhielten. Einer der Gäste führte eine geringe Menge Marihuana mit sich, die beschlagnahmt wurde.

Weiterhin fanden die Beamten in zwei Verstecken mehrere hundert Gramm Amphetamin und einen vierstelligen Bargeldbereich, die zweifelsfrei dem Festgenommenen zugeordnet werden konnten.

Der mutmaßliche Drogendealer wurde am Freitagnachmittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht in Landau vorgeführt. Diese bestätigte einen bereits vorliegenden Untersuchungshaftbefehl, worauf der Festgenommene in eine pfälzische Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Der Beschuldigte muss nun mit einer nicht unerheblichen Freiheitsstrafe rechnen. (PI Landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen