Drogenrazzia in Landau: Größte Menge Crytal Meth, die je sichergestellt wurde

11. August 2015 | Kategorie: Landau

Foto: www.pfalz-express.de

Landau. Am letzten Freitagmorgen führten die Rauschgiftfahnder der Kriminalinspektion Landau in einem Landauer Lokal eine Drogenrazzia durch. Es lagen konkrete Hinweise vor, dass sich dort Personen aufhalten, die mit sogenanntem Crystal Meth dealen. Bei Crystal Meth handelt es sich um Methamphetamin, das überwiegend in Osteuropa hergestellt wird.

Bei der Razzia wurden vier Asiaten festgenommen und über 350 Gramm dieser harten Droge sichergestellt. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 31 und 40 Jahren. Weiterhin beschlagnahmten die Beamten Bargeld in Höhe von nahezu 10.000 Euro, bei dem es sich um Dealgeld handeln dürfte.

Auf Antrag der Landauer Staatsanwaltschaft wurde gegen alle Festgenommenen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Nach der Vorführung bei der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichtes Landau wurden sie zu verschiedenen Justizvollzuganstalten in
Rheinland-Pfalz gebracht. Bei der Sicherstellung des Crystal Meth handelt es sich um die größte Menge dieser Droge, welche je in Rheinland-Pfalz sichergestellt wurde.

Aus ermittlungstaktischen Gründen hat die Polizei erst jetzt darüber berichtet. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen