Dienstag, 20. Oktober 2020

CDU Südpfalz steht hinter Peter Kusenbach und Franz-Ludwig Trauth

12. März 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Peter Kusenbach (CDU) kandidiert für das Amt des Verbandsbürgermeisters Bad Bergzabern.

SÜW – Der CDU Arbeitskreis Südpfalz unterstützt aktiv die Kandidaturen von Peter Kusenbach und Franz Ludwig Trauth für die Ämter der Verbandsbürgermeister von Bad Bergzabern und Herxheim.

Die Voten waren einstimmig, teilt der Leiter des Arbeitskreises, der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart mit. „Wir stehen geschlossen hinter den Kandidaturen. Peter Kusenbach zeichnet besonders seine ausgeprägte Bürgernähe aus. Er ist nah bei den Menschen. Mit dem christlichen Menschenbild hat er ein klares Wertefundament. Franz-Ludwig Trauth hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er ein ausgezeichneter Verbandsbürgermeister ist. Er bewegt vieles. Seine sachliche Art und seine hohe Kompetenz zeichnen ihn aus“, so Thomas Gebhart.

Marcus Ehrgott, CDU-Kreisvorsitzender der Südlichen Weinstraße: „Als Mitglied im Gemeinderat von Kapsweyer und im Verbandsgemeinderat Bad Bergzabern kennt Peter Kusenbach die politischen Strukturen. Um die Kulturszene in der Region hat er sich besonders verdient gemacht, zum Beispiel durch die Organisation von Musikfestivals und grenzüberschreitende Projekte mit französischen Partnern.“

Peter Kusenbach lebe vorbildhaft das ehrenamtliche Engagement für eine Region: „Ich bin sicher, dass er auch im Amt des Bürgermeisters wertvolle Akzente setzen würde. Franz-Ludwig Trauth hat entscheidend daran mitgewirkt, dass das Wohnen und Leben in der Verbandsgemeinde Herxheim höchst attraktiv geblieben ist. Die Zahlen sprechen an der Stelle für sich. Wir sind überzeugt, dass Franz-Ludwig Trauth sich auch künftig mit großem Nachdruck für die weitere Steigerung der Lebensqualität der Bürger einsetzen wird“, so Marcus Ehrgott.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin