Montag, 10. August 2020

CDU Herxheim: Franz-Ludwig Trauth ist Bürgermeisterkandidat – Reinhard Bayer führt Liste an

7. Februar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kommunalwahl 2014, Politik regional

Bürgermeister Franz-Ludwig Trauth kandidiert erneut.
Fotos: max-winstel.de

Herxheim. Mit großer Zustimmung wurde Franz-Ludwig Trauth am 6. Februar bei der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands Herxheim-Hayna erneut zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters gewählt.

Reinhard Bayer, erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Herxheim, wird die 28-köpfige Liste zur Wahl des Ortsgemeinderats anführen.

Sven Koch, Vorsitzender der Herxheimer CDU.

Die Empfehlungen wurden einstimmig von den Amts- und Mandatsträgern der Herxheimer CDU ausgesprochen. „Die inhaltliche Übereinstimmung von Franz-Ludwig Trauth und der CDU sowie die sehr gute Zusammenarbeit in der vergangenen Wahlperiode hat uns gezeigt, dass eine Fortführung dieses Erfolgsmodells sinnvoll ist.“, so Sven Koch, Vorsitzender der CDU, zum Kandidatenvorschlag.

Trauth selbst verwies auf die Vielzahl positiver Projekte, die gemeinsam mit der CDU in Herxheim und Hayna durchgesetzt werden konnten. „Mit dem „Haus der Begegnung“ konnten wir einen zentralen Ort für unsere örtlichen Vereine schaffen. Der Erweiterungsbau des Altenzentrum St. Josef als weitere Investitionsmaßnahme, richtet unser Altenzentrum zukunftsorientiert aus und stärkt diese wichtige Institution inmitten von Herxheim.“, so Trauth.

Weiterhin will sich Trauth für die Attraktivität Herxheims zum Wohnen und Leben einsetzen: „Mit der Erarbeitung einer Erhaltungssatzung haben wir einen wichtigen Schritt zum Erhalt ortsbildprägender Strukturen und zur Belebung unseres Ortskerns getan. Jetzt gilt es, die zentralörtlichen Einrichtungen im sozialen, kulturellen und sportlichen Lebensbereich weiter zu entwickeln und zu stärken.“

Neben dem Ortsbürgermeisterkandidaten hatte die Mitgliederversammlung auch den Wahlvorschlag für den Ortsgemeinderat zu beschließen.

Sven Koch stellte hierzu fest, dass sich die CDU mit dem vorgeschlagenen Listenentwurf „zukunftsorientiert für die Kommunalwahlen 2014“ aufstellt. „Es ist uns gelungen, eine Liste mit erfahrenen Ratsmitglieder und jungen Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen zu bilden.“, so Koch.

Die Liste wird durch den aktuell ersten Beigeordneten Reinhard Bayer angeführt. Bayer, der in seinem Geschäftsbereich neben der Erweiterung des Altenzentrums St. Josef insbesondere den Ausbau der Kindertagesstätten in Herxheim aktiv vorangetrieben hat, machte deutlich, wie wichtig es für einen Ort wie Herxheim sei, für junge Familien attraktiv zu sein. „Neben der Frage nach dem Betreuungsplatz, ist hierbei aber auch der weiteren kommunalen Infrastruktur eine hohe Bedeutung zuzumessen.“, so Bayer.

„Für die bevorstehenden Kommunalwahlen will die CDU einen engagierten Wahlkampf führen, um weiterhin die prägende und gestaltende Kraft in Herxheim und Hayna zur Sicherung und Erhaltung der Wohn- und Lebensqualität der Bürger zu bleiben“, sagte Sven Koch.  (sk/red)

Wahlvorschlag der CDU für die Wahl zum Ortsgemeinderat Herxheim:

1.Reinhard Bayer

2.Rita Axtmann

3.Hans Müller

4.Sven Koch

5.Silvia Detzel

6.Ulrich Zotz

7.Wilhelm Schmatz

8.Anna Lischke

9.Kurt Garrecht

10.Carl-Martin Starck

11.Annette Gauly-Deusch

12.Manfred Müller

13.Sarah Trauth

14.Fabian Kuntz

15.Thomas Knecht

16.Pia Kerner-Flick

17.Clemens Kuntz

18.Madeleine Knobloch

19.Georg Roth

20.Andreas Zotz

21.Vittoria Vento-Formica

22.Thomas Hochfelde

23.Gabriele Müller

24.Vera Wingerter

25.Martin Appel

26.Walter Jochim

27.Georg Kern

28.Marcus Ehrgott

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin