Sonntag, 17. November 2019

CDU Bornheim: Karl Keilen ist Bürgermeisterkandidat – Liste für den Gemeinderat aufgestellt

28. Januar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kommunalwahl 2014, Politik regional

Dr. Karl Keilen (li.) wurde einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters gewählt. Mitte: Dieter Emig, Ortsvorsitzender und rechts Marcus Ehrgott, neuer CDU-Kreisvorsitzender.
Fotos: v. privat

Bornheim – Dr. Karl Keilen wird bei der Kommunalwahl am 25. Mai als CDU-Kandidat für das Amt des Bornheimer Ortsbürgermeisters antreten. Die Mitglieder nominierten ihn am Freitag im Dorfgemeinschaftshaus in Bornheim.

Keilen erhielt die Stimmen aller anwesenden Mitglieder. „Wir haben eine gute Wahl getroffen“, freuten sich Ortsvorsitzender Dieter Emig und der Kreisvorsitzende Marcus Ehrgott.

„Bornheim wird mit Karl Keilen weiterhin in guten Händen sein“, stellte Dietmar Seefeldt, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Offenbach, fest.

Nach dem frühen Tod des langjährigen Bornheimer Bürgermeisters Lothar Bach hatte Keilen die Bürgermeisterwahl im April 2012 mit deutlichem Vorsprung gewonnen und führt seitdem die Ortsgeschäfte in Bornheim. Er kündigte an, die laufenden Projekte im Bereich Soziales, Infrastruktur, Energie und Wirtschaft im Falle seiner Wiederwahl konsequent fortsetzen zu wollen.

Keilen wird auch für den Verbandsgemeinderat und den Kreistag Südliche Weinstraße kandidieren. Unter den 16 zu wählenden Frauen und Männern für den Bornheimer Gemeinderat befinden sich sieben Neulinge.

Leitlinien der Ratsarbeit der CDU-Fraktion in der neuen Wahlperiode sollen nach dem Votum der Mitgliederversammlung sein: Eine umfassende Beteiligung der Bürger an der Gemeindearbeit, die Gestaltung einer guten Dorfgemeinschaft in enger Zusammenarbeit mit den Vereinen und Kirchengemeinden, ein familienfreundliches Bornheim mit Schwerpunkten in der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit sowie eine gute Zusammenarbeit mit den Bornheimer Unternehmen.

Ein eigenständiger Schwerpunkt der künftigen Fraktion wird zudem der Umwelt- und Naturschutz sowie das Thema Energie sein. (ds/red)

Die Kandidaten für den Gemeinderat

1. Dr. Karl Keilen, 2. Dieter Emig, 3. Ulla Jung von Landenberg, 4. Uwe Acuntius, 5. Dr. Sylke Schlemilch-Paschen, 6. Michael Dächert, 7. Sven Müller, 8. Barbara Seitz, 9. Dr. Stefanie Lauth-Dächert, 10. Lukas Wingerter, 11. Sebastian Ziegler, 12. Anette Frankmann-Mendonca, 13. Trudi Dörsam, 14. Alois Michel, 15. Markus Stollhof, 16. Zeynep Erkan

Die Kandidaten für den Verbandsgemeinderat

1. Uwe Acuntius, 2. Bärbel Riehling, 3. Dr. Karl Keilen, 4. Sven Müller, 5. Ulla Jung von Landenberg, 6. Ute Wingerter, 7. Barbara Seitz.

Versammlung zur Wahl im Dorfgemeinschaftshaus in Bornheim.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin