Mittwoch, 04. August 2021

Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern: Neuer stellvertretender Abteilungsführer

24. Oktober 2012 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Übergabe der Amtgeschäfte bei der Bundespolizei Bad Bergzabern: Der neue stellvertretende Abteilungsführer Dr. Alexander Hofsommer, der scheidende Polizeirat Ahmet Süha Kara und Polizeidirektor Hans-Josef Roth (v. links nach rechts). (Foto:red)

 

Bad Bergzabern: „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ – mit diesen Worten von Heraklit von Ephesus brachte Polizeidirektor Hans-Josef Roth die Kurzzeitigkeit der Besetzung des stellvertretenden Abteilungsführers mit Polizeirat Ahmet Süha Kara zum Ausdruck. Nach nur knapp einem Jahr verabschiedet sich die Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern von ihrem bisherigen Stellvertreter und übergab die Amtsgeschäfte an dessen Nachfolger, Polizeirat Dr. Alexander Hofsommer.

Polizeirat Ahmet Süha Kara hatte stetig daran arbeitete, Einsatzverfahren und Einsatztaktiken zu vereinheitlichen und die Zusammenarbeit mit eigenen und benachbarten Behörden zu intensivieren. Sein Ziel war es, die Qualität der Einsätze mit diesen Maßnahmen zu optimieren. Er wechselt Anfang November zum Bundeskriminalamt.

Nachfolger Polizeirat Dr. Alexander Hofsommer (34), ist promovierter Jurist. Er stammt aus Friedlos bei Bad Hersfeld in Nordhessen. Nach seinem Jurastudium und der Promotion trat Hofsommer im Mai 2010 in die Bundespolizei ein.

Und ebenfalls mit einem Zitat: „Litteris armisque at utrumque parati“ (frei übersetzt: Theorie und Einsatz– zu beidem gleichermaßen bereit), lernten ihn die Angehörigen der Abteilung bereits in den ersten Tagen in seiner neuen Funktion kennen.

Und so gibt es bei den Beamten in Bad Bergzabern wieder ein weinendes und ein lachendes Auge – ersteres zum Weggang von Ahmet Süha Kara und zweiteres zur künftigen Zusammenarbeit mit dem neuen Stellvertreter. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin