Mittwoch, 04. August 2021

Gymnastikhalle Bad Bergzabern: Neuer Sanitärbereich ist fertiggestellt

20. September 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Landrätin Theresia Riedmaier, Schulleiter Philipp Gerlach, Peter Forger (Bauabteilung) und Klaus Schilling (Schulabteilung) besichtigten den neuen Sanitärbereich in der Gymnastikhalle Bad Bergzabern.
Foto: red

Bad Bergzabern – Pünktlich zum Schuljahresbeginn waren die Bauarbeiten abgeschlossen und der Sanitärbereich in der Gymnastikhalle Bad Bergzabern erneuert.

Landrätin Theresia Riedmaier besuchte die neuen Räumlichkeiten und blickte zurück: „Die Sanitärräume waren stark renovierungsbedürftig, eine Sanierung war unbedingt notwendig. Wir wollen den Schüler neue und helle Räume bieten und die Sportvereine durch ansprechende Angebote unterstützen.“

Der Landkreis hat in den letzten Jahren mit rund neun Millionen Euro das Gymnasium Bad Bergzabern auf den neuesten Stand saniert und umstrukturiert. Nun ist die notwendige und dringend erwünschte Erneuerung der Sanitäranlagen in der Gymnastikhalle gefolgt. Die sanitären Anlagen stammten aus dem Jahr 1963 und befanden sich noch in der Erstausstattung.

„Die Duschen, Waschbecken und Toiletten waren sehr abgenutzt und wurden komplett ersetzt. Weiter wurden die Räume teilweise neu gefliest und gestrichen“, so Peter Forger, der die Maßnahme seitens des Kreisbauamtes leitete. Der Landkreis Südliche Weinstraße hat rund 180.000 Euro investiert.(red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin