Donnerstag, 19. September 2019

Brandl und Gebhart kehren zufrieden von CDU-Bundesparteitag zurück

8. Dezember 2018 | 1 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Martin Brandl (li.) und Thomas Gebhart beim Bundesparteitag.

Südpfalz – Der CDU-Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart, und der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Brandl (Kreis Germersheim) sind nach dem Parteitag der CDU in Hamburg mit den Ergebnissen zufrieden.

Die CDU hatte am Freitag in einer spannenden Abstimmung ihre neue Vorsitzende bestimmt.

„Mit Annegret Kramp-Karrenbauer haben wir eine starke Persönlichkeit gewählt, die ein klares Wertefundament hat. Sie ist zugleich eine bodenständige Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht.“

Großen Respekt habe der Parteitag der Leistung Angela Merkels und der Art und Weise gezollt, wie sie den Übergang und die Erneuerung der Partei ermöglicht habe.

„Die CDU steht für einen klaren Kurs der Mitte“, so Brandl und Gebhart. Das sei auf diesem Parteitag bestätigt worden. Dabei sei mit dem starken Ergebnis von Friedrich Merz auch der konservative Teil und der Wirtschaftsflügel der Partei gestärkt worden. „Die beiden unterlegenen Kandidaten Friedrich Merz und Jens Spahn haben dies eindrucksvoll bewiesen, als sie nach der Wahl dazu aufgerufen haben, die neue Vorsitzende zu unterstützen.“

Die Aufgabe der CDU-Führung sei es nun, diese Flügel der Partei einzubinden und zur Geltung zu bringen. „Auf dem Parteitag wurde sehr klar, dass die Union klare christlich-soziale, liberale und konservative Wurzeln hat. Alle drei Wurzeln gehören zum Markenkern der CDU. Annegret Kramp-Karrenbauer verfügt über eine hohe Integrationskraft weit über die Parteigrenzen hinaus,“ sind sich Brandl und Gebhart sicher.

Martin Brandl und Thomas Gebhart waren aus dem Kreis Germersheim die beiden gewählten Delegierten beim CDU Bundesparteitag, der am Samstag zu Ende gegangen ist.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Brandl und Gebhart kehren zufrieden von CDU-Bundesparteitag zurück"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    ‚„Die CDU steht für einen klaren Kurs der Mitte“, so Brandl und Gebhart.‘

    Dieser klare Kurs der illegalen Masseneinwanderung kommt beim Wähler super an:

    Stimmendifferenzen der CDU seit 2015:

    Landtagswahl BaWü 2016: -12%
    Landtagswahl RePf 2016: -3,4%
    Abgeordnetenhaus Berlin: -5,7%
    Landtagswahl MeckPom: -4%
    Landtagswahl Sach-Anh: -2,7%
    Landtagswahl Nieders: -2,4%
    Landtagswahl NRW: +6,7%
    Landtagswahl Saarkl : +5,5%
    Landtagswahl Schlesw-H: +1,2%
    Landtagswahl Bayern: -10,5%
    Landtagswahl Hessen: -11,3%

    Bundestagswahl: -8,6%

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin