Samstag, 20. April 2024

Biden offiziell zum Präsidentschaftskandidat der Demokraten gekürt

19. August 2020 | Kategorie: Nachrichten

Joe Biden
Foto über dts Nachrichtenagentur

Washington – Der frühere Vizepräsident Joe Biden ist zum Präsidentschaftskandidat der Demokraten gewählt. Auf dem virtuell abgehaltenen Nominierungsparteitag stimmte erwartungsgemäß eine große Mehrheit für den 77-Jährigen, nachdem er aus den parteiinternen Vorwahlen als Gewinner hervorgegangen war.

Offiziell wird er die Nominierung am Donnerstag annehmen. Verschiedene unterlegene Gegenkandidaten wie Bernie Sanders hatten sich in Videobotschaften schließlich für ihn ausgesprochen, für Aufsehen sorgte auch eine eingespielte Rede der ehemaligen „First Lady“ Michelle Obama, die den amtieren Präsidenten Donald Trump ungewöhnlich scharf angriff.

Die Präsidentschaftswahl ist am 3. November. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen