Biden ernennt seine ersten Kabinetts-Kandidaten

24. November 2020 | Kategorie: Nachrichten

Joe Biden
Foto über dts Nachrichtenagentur

Washington – Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat weitere Kandidaten seiner künftigen Regierung bekanntgegeben.

Als Außenminister soll der langjährige Berater Bidens, Antony Blinken, ernannt werden, wie Biden in einem auf Twitter veröffentlichten Video bekanntgab.

Für eine Überraschung sorgte die Ernennung von John Kerry zum US-Klima-Beauftragten. „Ich kehre in die Regierung zurück, damit ich helfen kann, die Klima-Krise zu lösen“, sagte Kerry, der unter Obama von 2013 bis 2017 das Amt des Außenministers bekleidete.

Ein Zeichen setzte Biden mit der Nominierung des Exil-Kubaners Alejandro Mayorkas, der künftig das Heimatschutzministerium leiten soll. Die vom designierten Präsidenten aufgestellten Kandidaten müssen alle noch vom Senat bestätigt werden.

Aktuell haben dort aber die Republikaner eine knappe Mehrheit. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen