Freitag, 26. April 2024

Biden bekommt notwendige Mehrheit in Wahlversammlung

15. Dezember 2020 | Kategorie: Nachrichten

Joe Biden
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Washington – Joe Biden ist nun auch formal zum nächsten US-Präsidenten gewählt. Bei der Stimmabgabe durch die Wahlleute überschritt er am Montag die notwendige Mehrheit von 270 Stimmen.

Offiziell wird das Ergebnis aus der Wahlversammlung erst am 6. Januar verkündet, genau zwei Wochen später ist die Vereidigung und Amtsübergabe.

Dabei dürfte es nochmal spannend werden, wie sich der scheidende Präsident Donald Trump verhält. Er hat die Niederlage noch nicht anerkannt und spricht weiter von Wahlbetrug. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen