Biden gewinnt Demokraten-Vorwahl in South Carolina klar

1. März 2020 | Kategorie: Nachrichten

Joe Biden
Foto: dts Nachrichtenagentur

Columbia – Ex-US-Vizepräsident Joe Biden hat die Vorwahl der Demokraten im US-Bundesstaat South Carolina klar gewonnen. Nach Auszählung fast aller Stimmen kam er auf 48,4 Prozent der Stimmen.

Dahinter folgt der als linksgerichtet geltende US-Senator Bernie Sanders mit 19,9 Prozent. Der Fondsmanager Tom Steyer erreichte mit 11,3 Prozent den dritten Platz, erklärte aber nach der Vorwahl seinen Rückzug aus dem Rennen.

Iowa-Sieger Pete Buttigieg (8,2 Prozent) und Senatorin Elizabeth Warren (7,1 Prozent) kamen nur auf einstellige Ergebnisse. Die Vorwahlen in South Carolina waren der letzte Stimmungstest vor dem sogenannten Super Tuesday am 3. März, wo ein Großteil der Delegiertenstimmen für den Nominierungsparteitag im Juli verteilt wird. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen