Montag, 30. November 2020

Clinton jetzt offiziell Präsidentschaftskandidatin: Buhrufe aus dem Sanders-Lager

27. Juli 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Hillary Clinton. Foto: dts nachrichtenagentur

Hillary Clinton.
Foto: dts nachrichtenagentur

Philadelphia – Hillary Clinton ist offiziell US-Präsidentschaftskandidatin der Demokraten. Der Nominierungsparteitag kürte sie am Dienstag erwartungsgemäß, womit sie die erste Frau auf einem „Ticket“ der beiden großen Parteien für das Weiße Haus ist.

Ihr letzter parteiinterner Gegenkandidat Bernie Sanders hatte bereits aufgegeben und dazu aufgerufen, Clinton zu wählen, was aber nicht alle seine Anhänger überzeugte.

So gab es bereits am Montag auf dem Nominierungsparteitag in Philadelphia immer wieder Buh-Rufe für Clinton aus dem Sanders-Lager.

Auch dass ausgerechnet Bernie Sanders für den Bundesstaat Vermont bei der Stimmenabgabe Clinton über die notwendige Schwelle hebt, war dessen Fans offenbar nicht zuzumuten, weswegen Vermont beim „Roll Call“ aussetze und die Stimmen erst am Ende bekannt gab. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin