Donnerstag, 07. Dezember 2023

Berg hat ein neues Prinzenpaar: Wolfgang II. und Gwen I.

16. November 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bergs neue Regenten: Prinz Wolfgang II. und Prinzessin Gwen I.
Foto: v. privat

Berg – Der Carnevalverein Berg (CVB) hat am Samstag seine neue Kampagne eröffnet und das neue Prinzenpaar gekrönt.

Die Feier fand jedoch nicht wie üblich auf dem Kirchberg statt, sondern in der Scheune von CVB-Präsident Sebastian Hauser. Der Grund war das schlechte Wetter, das eine kurzfristige Planänderung erforderte. Trotzdem ließen sich die Narren die Stimmung nicht verderben und kamen zahlreich zur Krönungszeremonie.

Nachdem das scheidende Prinzenpaar Chris I. und Selina II. sich von ihrem Amt verabschiedet hatte, wurde das Geheimnis um die neuen Regenten gelüftet. Unter großem Beifall wurden Prinz Wolfgang II. und Prinzessin Gwen I. installiert.

Die beiden sind seit einem Jahr ein Paar und beide aktiv im CVB. Die 26-jährige Gwennaelle Latt ist Industriekauffrau und wurde letztes Jahr für ihr Engagement im Karneval ausgezeichnet. Ihr Prinz Wolfgang Schnapp kommt aus Oberfranken und arbeitet bei Daimler Truck in Freisbach. Er bekam eine neue Prinzenkappe, während die alte an seinen Vorgänger überreicht wurde.

Bürgermeisterin Sabine Gerhart gratulierte dem Prinzenpaar und übergab ihnen symbolisch den Schlüssel des Rathauses, das zuvor vom CVB gestürmt worden war. Sie bedankte sich auch für den Gutschein in Höhe von 280 Euro, den sie vom Verein für die Grünflächengestaltung vor der Halle erhalten hatte. „Das wird vor der Halle geschehen“, sagte sie. Der CVB freut sich auf eine tolle Kampagne mit dem neuen Prinzenpaar.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen