Freitag, 21. Februar 2020

Neues LCV-Prinzenpaar im Urlaub: Per Video-Konferenz inthronisiert

12. November 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Das neue Prinzenpaar Dagmar und Foto: LCV

Das neue Prinzenpaar Dagmar und Dominik weilte bei seiner Inthronisation im Urlaub.
Foto: LCV

Landau. Der LCV Narrhalla startete am Mittwoch, 11. November unter dem Motto „Vampire, Geister, Hexenschau – zur Fasenacht beim LCV“ in die Fünfte Jahreszeit.

Im Rahmen des Ordensfestes des LCV, bei dem auch Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer als langjähriges Mitglied des LCV (17 Jahre) mit dem Treueorden geehrt wurde, übergab er anschließend in seiner Funktion als Oberbürgermeister recht gerne den Schlüssel der Stadt Landau und – wie immer – eine leere Stadtkasse an den Präsidenten des LCV, Stefan Lang.

Vielleicht klappt es ja diesmal, so die Hoffnung des OB, dass am Ende der Kampagne der Stadtsäckel durch die Narren aufgefüllt ist.

Nach der Übernahme der städtischen Regierungsgeschäfte durch den LCV folgte die Inthronisation des neuen Landauer Prinzenpaares.

Langanhaltenden Beifall gab es für das scheidende Prinzenpaar Thorsten I. und Andrea I. und einen herzlichen Empfang für die neuen Tollitäten Prinz Dominik I. und Prinzessin Magdalena I. von Landavien.

Magdalena? Da war doch was. Etwa die ehemalige Dahlienkönigin der Landesgartenschau? Ja, genau die. Bürgerlich bekannt als: Magdalena Rehm, wohnhaft in Walsheim, Kauffrau und Pferdewirtin, auch unterstützend in einer Tierarztpraxis tätig. Dahlienkönigin der Landesgartenschau von 2013-2015. Reiten, Tanzen und Shoppen (Schuhe) sind ihre Freizeitaktivitäten.

Und der Prinz? Das ist Dominik Simon, geboren und wohnhaft in Landau, angehender Meister im Lackiererhandwerk, Autonarr und begeisterter Fußballer und Wassersportler

Leider konnte das neue Prinzenpaar wegen Urlaubs zumindest körperlich nicht selbst vor Ort sein. Im Zeitalter der elektronischen Kommunikation, Sozialer Netzwerke und moderner Übertragungstechniken war das neue Prinzenpaar via Video-Konferenz zugeschaltet.

Das Ordensfest und die Inthronisation wurde unter Leitung des LCV-Sitzungspräsidenten Olaf Spilker von einer Doppelbütt mit Saskia Gumbrecht und Ricarda Knochel und Bernhard Fink als Nachrichtensprecher begleitet.

Anschließend durfte zu den heißen Rhythmen von DJ Werner noch das Tanzbein geschwungen werden.

Der LCV Narrhalla lädt bereits jetzt zu seinen kommenden Veranstaltungen,
– zu den Fasnachtssitzungen LCV on Tour am 29. und
30. Januar 2016 im Dorfgemeinschaftshaus in LD-Mörlheim
– zu der SWR4 Schlagerparty mit dem „voXXclub“ am
Schmutzigen Donnerstag, 4. Februar 2016 in der
Festhalle Landau
– zum 1. Landauer Narrentreffen am Samstag, dem
6. Februar 2016 in der Festhalle Landau
– zum Kindermaskenball am Sonntag, 7. Februar 2016
in der Festhalle Landau
herzlich ein. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin