Montag, 13. Juli 2020

Neues Prinzenpaar und neue Sitzungspräsidenten übernehmen Regentschaft beim KV Böchingen

20. November 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Der Böchinger Elferrat mit seinem neuen Prinzenpaar. Foto: red

Der Böchinger Elferrat mit seinem neuen Prinzenpaar.
Foto: red

Böchingen. Alles neu beim KV Böchingen. Nicht nur ein neues Prinzenpaar sondern auch ein neues Sitzungspräsidentenduo übernahm am 14.11. im voll besetzten Festsaal der Gemeinde Böchingen die Herrschaft über die Faschingskampagne 2016.

Ruven Arnold, ebenfalls neuer Vorsitzender des KVB, gab nach einer Schweigeminute für die Opfer der Pariser Anschläge, das Motto der Kampagne „KVB im Märchenwald“ bekannt.

Mit dem Einmarsch des noch amtierenden Prinzenpaares Jonas I. und Alina I. und seiner Gefolgschaft, dem stark verjüngten weiblichen Elferrat, der Prinzengarde und dem noch amtierenden Sitzungspräsident Karl-Heinz Rectanus begann eine neue Ära bei den Böchinger Narren.

Nachdem Marvin Reinheimer und Jonas Pfirmann, eine von Freunden des KVB gesponserte Überraschung für das Prinzenpaar, ihr musikalisches Abschiedslied zu zum Besten gaben ergriff Karl-Heinz Rectanus ein letztes Mal das Wort als Sitzungspräsident.

Nach 26 Jahren als „Head of the Böchinger Narren“ verabschiedete er wie gewohnt souverän das alte Prinzenpaar und übergab sehr emotional „sei Präsidendekapp“ und die Glocke des Sitzungspräsidenten an seine Nachfolger.

Standing Ovations und manch nasses Auge waren der Dank für seine langjährige Tätigkeit, auch als Vorsitzender des KVB. Als Ehrenvorsitzender und Woogdammsänger bleibt der allerdings weiterhin dem KVB erhalten. Und auch der Goldene Löwe, die höchste Auszeichnung der Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalsvereine, wird ihm in einer kleinen separaten Feierstunde als Geschenk des KVB verliehen werden.

Nach einer kurzen Tanzpause erfolgte die Überleitung zum Höhepunkt des Abends. Vorab stellte sich die neue karnevalistische Führungsspitze vor.

Auch hier ein neues Zeitalter. Künftig werden die Sitzungen des KVB im Doppelpack geleitet. Anke Schäfer und Manuel Pfaffmann, zwei erfahrene KVB`ler werden unter dem Synonym Duo Carnevale durch die Sitzungen und Veranstaltungen führen.

Der Elferrat, inzwischen als bezaubernde Waldelfen gekleidet, geleitete das neue Präsidentenduo zu ihrem ersten offiziellen Auftritt.

Als Märchenerzähler führten die Beiden gekonnt zum Höhepunkt des Abends, der Vorstellung des neuen Prinzenpaares. Unter tosendem Applaus des närrischen Auditoriums entstiegen Prinzessin Madeleine I. und Prinz Michael II. einem märchenhaften Rosenbogen.

Sie bekannt als singende und tanzende M&M Lady mit royalem drauflos plapperndem Mundwerk und er als blaublütiger Immobilienkaufmann den nichts und niemand aus der Ruhe bringen kann, verfügt das Ehepaar Graf über die besten Voraussetzungen sein närrisches Volk durch die Kampagne 2016 zu führen.

Nach seiner Antrittsrede erhielt das närrische Paar aus den Händen von Ortsbürgermeiser Reinhold Walter die Schlüsselgewalt sowie das prall gefüllte Gemeindesäckel der Gemeinde. Auch er bedankte sich noch einmal bei Karl-Heinz Rectanus für dessen Engagement bei den Böchinger Narren.

Nach dem obligatorischen Ehrenwalzer lebte eine in den letzten Jahren verlorengegangene Tradition des KVB wieder auf. Das Prinzenpaar konnte die Gewinner einer attraktiven Tombola ermitteln. Den Hauptgewinn, ein Tag in der Badewelt Sinsheim mit Sauna und Massage für 2 Personen, fiel auf den ebenfalls langjährigen Aktiven Manfred Scholl.

Ein volles Programm und einen dennoch kurzweiligen Abend bot der KVB seinen Freunden und Gästen. Freuen dürfen sich sowohl Aktive als auch Gäste auf die Prunksitzungen des KVB am 10., 16., 23. und 30. Januar 2016.

Kartenbestellungen können bei Karl-Heinz Rectanus 06348-615237 oder 0151-40783045 aufgegeben werden. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es auch auf Facebook und im Internet unter www.karnevalverein-boechingen.de. (red)

Madeleine und Michael unterm romantischen Rosenbogen. Foto: red

Madeleine und Michael unterm romantischen Rosenbogen.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin