Samstag, 27. April 2024

Bandenmäßiger Handel mit Cannabis: Elf Objekte in der Südpfalz durchsucht – weiterer Verdächtiger festgenommen

1. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional
Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

Südpfalz – Die Staatsanwaltschaft Landau und die Kriminalinspektion Landau führen derzeit ein Verfahren gegen mehrere Personen aus dem Landkreis Germersheim durch. Vorgeworfen wird ihnen  bandenmäßiger Handel mit Cannabisprodukten „in nicht geringer Menge“.

Am 10. Mai 2023 waren zwei junge Männer im Alter von jeweils 20 Jahren festgenommen worden, gegen die sich der Verdacht verdichtet hatte, dass sie als Mitglieder der Bande mit Cannabis Handel treiben. Bei der Festnahme der Beiden waren 36 Kilo Marihuana mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von ca. 300.000 Euro gefunden und beschlagnahmt worden. Beide Beschuldigte sitzen seither in Untersuchungshaft.

Nun wurde am Mittwoch (31.5.2023) ein weiteres Bandenmitglied, ein 19-Jähriger, festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Auch gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen, er kam ebenfalls in Untersuchungshaft.

Zudem wurden elf Objekte in der Südpfalz und im Regierungsbezirk Karlsruhe von der Polizei durchsucht. Entdeckt wurden hundert Gramm Marihuana, scharfe Munition und ein hoher vierstelliger Geldbetrag. Die Ermittlungen laufen weiter. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen