Mittwoch, 24. April 2024

Bad Dürkheim: Müllcontainer angezündet

19. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Bad Dürkheim. Am Freitag (18. Februar zwischen 18.30 Uhr und 21.55 Uhr) kam es zu einem Mülltonnenbrand im Triftweg in Bad Dürkheim.

Durch bislang unbekannte Täter wurde eine auf dem Grundstück unterhalb einer Autowerkstatt befindliche Mülltonne angezündet. Das Feuer ging danach auch auf zwei weitere daneben stehende Papiercontainer über. Sie brannten völlig aus.

Da sich die drei Müllcontainer direkt in der Nähe eines Gebäudes befanden, wurde auch dieses in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Durch die schnellen Löscharbeiten der freiwilligen Feuerwehr Bad Dürkheim konnte noch größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr Bad Dürkheim war insgesamt mit drei Löschfahrzeugen vor Ort. Die genaue Schadenshöhe muss derzeit noch ermittelt werden.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder etwas Verdächtiges gesehen hat, kann sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim 06322-9630 melden.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen