Montag, 29. April 2024

Bad Dürkheim und Leininger Land: Mehrere polizeiliche Einsätze wegen Sturmböen

7. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Bad Dürkheim. Am 6. Februar 2022 kam es im Dienstgebiet der PI Bad Dürkheim zu mehreren Ereignissen im Zusammenhang mit starken Windböen.

Um 12.30 Uhr wurde ein in der Kaiserslauterer Straße in Bad Dürkheim abgestellter Suzuki durch ein umgefallenes mobiles Verkehrszeichen beschädigt. Am Fahrzeugheck entstand ein Schaden von 500 Euro.

Um 15 Uhr war eine 63-Jährige mit ihrem Skoda auf der K16 vom Oppauer Haus in Richtung Wachenheim unterwegs. Kurz vor dem Oppauer Haus stürzte ein Baum durch den starken Wind auf die Motorhaube des Skoda. Fahrerin und Beifahrerin wurden glücklicherweise nicht verletzt. Es entstanden Dellen auf der Motorhaube sowie Kratzer an der rechten Fahrzeuge Seite. Zudem wurde der rechten Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden betrug 1500 Euro. Der Baum musste durch die Feuerwehr beseitigt werden.

Um 15 Uhr kippte in der Neugasse in Kallstadt ein Bauzaun in Richtung Straße. Da der Verantwortliche nicht erreicht werden konnte und um ein erneutes Umstürzen auf die Straße zu verhindern, wurde der Zaun durch die Streifenbesatzung in Richtung Grundstück zurückgezogen.

Um 17 Uhr wurde ein größerer Ast auf die L526 zwischen Birkenheide und Erpolzheim geweht. Er wurde durch die Streife zur Seite gezogen. Außerdem wurde in Birkenheide ein Baustellenschild umgeweht, das dann wieder aufgestellt werden musste.

Sturmtief im Leininger Land

Das gestrige Sturmtief hatte für zahlreiche Polizei- und Feuerwehreinsätze gesorgt. Um 11:45 räumten Beamte in Grünstadt mehrere Tannenzweige von der Tiefenthaler Straße.

Um 13.30 Uhr wurden Absperrzäune an einer Baustelle in der Neugasse umgeweht. Verantwortliche stellen diese wieder auf uns sicherten sie mit Kabelbindern. In Hettenleidelheim wurde um 17 Uhr ein Altkleidercontainer auf die Schamottestraße geweht – um den kümmerte sich die Feuerwehr.

Bäume stürzten um 15.30 Uhr in Altleiningen auf die Talstraße und um 17.45 Uhr in Wattenheim auf den Mühlweg. Auch hier musste die zuständige Feuerwehr ausrücken. Letztlich stellte die Polizei um 18.45 Uhr noch umgefallenes Absperrmaterial an einer Baustelle in der Obersülzer Straße / Industriestraße wieder auf.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen