Donnerstag, 25. April 2024

Bad Dürkheim: Betrunkener Raser landet auf Autodach

30. Oktober 2016 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Foto: Pfalz-Express

Foto: Pfalz-Express

Bad Dürkheim  – Am Freitagabend stieß in der Kanalstraße ein 23jähriger alkoholisierter Bad Dürkheimer, weil er viel zu schnell war, frontal mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten Auto zusammen.

Der geparkte 1er BMW wurde über sechs Meter nach hinten verschoben und erlitt Totalschaden (ca. 8.000 Euro). Der 5er BMW des Verursachers verlor den Bodenkontakt, drehte sich um die Längsachse und blieb im Einmündungsbereich der Mannheimer Straße auf den Gleisen der Rhein-Haardt-Bahn auf dem Dach liegen.

Auch hier entstand Totalschaden (ca. 18.000 Euro). Außerdem wurden mehrere Verkehrseinrichtungen beschädigt (ca. 4.000 Euro).

Dem leichtverletzten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. (pol düw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen