Freitag, 26. April 2024

Bad Dürkheim: Polizei erwischt bei Kontrollen Raser und kaputte Lastwagen

21. November 2019 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Kontrollstelle B 271 am Parkplatz der Villa Rustica.
Foto: Polizei

Bad Dürkheim – Die Polizei hat am Donnerstag von 10 Uhr bis 11:40 Uhr auf der B 271 in Höhe der Abfahrt Bad Dürkheim Süd/Frohnhof eine Laserkontrolle durchgeführt.

In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit vom 70 km/h erlaubt. Insgesamt wurden 84 Fahrzeuge gemessen. 11 Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 97 km/h. Dieser Verstoß wird mit einem Bußgeld von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg sanktioniert. Darüber hinaus wurden fünf Mängelberichte wegen Beleuchtungsmängeln (3 mal), nicht Mitführens des Führerscheins und der Warnweste ausgestellt.

Schwerverkehr auf Wurstmarktplatz gecheckt

Am Tag zuvor waren die Beamten bereits auf dem Wurstmarktplatz aktiv und führten zwischen 9 Uhr und 14 Uhr eine Schwerverkehrskontrolle durch.

Drei von sieben kontrollierten „Fahrzeugeinheiten“ mussten wegen technischer Mängel beanstandet werden. Ein Lkw hatte so gravierende Mängel, dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Er wurde bis zur nächsten Lkw-Werkstatt begleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen