Samstag, 22. Februar 2020

Bad Dürkheim: Zusammenstoß mit Straßenbahn

7. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Bad Dürkheim. Am 6. Dezember gegen 18 Uhr, war ein 30-jähriger Opelfahrer auf der Kanalstraße in Richtung Mannheimer Straße unterwegs. Zeitgleich befuhr die RNV Linie 4 die Gleise in Fahrtrichtung Ludwigshafen.

An der Einmündung zur Mannheimer Straße übersah der 30-Jährige am unbeschrankten Bahnübergang das Andreaskreuz mit Rotlicht. Außerdem überhörte er das Warnsignal der herannahenden RNV-Bahn.

Die 50-jährige Zugführerin leitete eine Notbremsung ein, kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der Opelfahrer stieß mit der Straßenbahn der RNV zusammen. Weder er, noch die Fahrgäste der Straßenbahn wurden verletzt. Es entstand lediglich hoher Sachschaden an Opel und Straßenbahn. Die Strecke der RNV musste für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin