Donnerstag, 25. April 2024

Bad Bergzabern: 5.000 Euro für Fake-Paket bezahlt

1. November 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
verschiedene Euroscheine

Immer wieder fallen gutmütige Menschen auf Betrugsmaschen herein.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Bad Bergzabern – Zu diversen Betrügereien kam es in den letzten Tagen im Bereich der Polizeiinspektion Bad Bergzabern. 

Unter anderem wurde eine Frau über WhatsApp von einem vermeintlichen Kapitän aufgefordert, für ein per Schiffslieferung versandtes Paket die Zollgebühren zu zahlen. Erst nachdem knapp 5.000 Euro bezahlt und das Paket trotzdem nicht zugestellt wurde, fiel der Betrug auf. Zu den weiteren Betrugsdelikten teilte die Polizei nicht mit.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei erneut davor, nach Telefonanrufen, E-Mails oder sonstigen Nachrichten unbekannter Personen irgendwelche Zahlungen vorzunehmen oder persönliche Daten bekanntzugeben. Dies gilt auch insbesondere bei dubiosen Gewinn- oder Liebesversprechungen.

Wer Hinweise hat oder eine Beratung wünscht, wie man sich verhalten soll, kann die PI Bad Bergzabern unter der der Telefonnummer 06343/93340 oder per E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de kontaktieren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen