Dienstag, 23. April 2024

B9 Rheinzabern/Jockgrim: Ungesicherte Holzplatte verursacht Unfall – Fahrer fährt einfach weiter

21. August 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Screenshot Google Maps

B9 Rheinzabern/Jockgrim – Am Nachmittag des 20.08.2022 (Samstag) war eine 30-jährige Autofahrerin aus Ludwigshafen auf der B9 in Fahrtrichtung Wörth unterwegs. Vor ihr fuhr ein weißer Transporter, vermutlich ein Mercedes Sprinter.

Der Sprinter verlor bei der Anschlussstelle Kieswerk wegen mangelnder Ladungssicherung eine Holzplatte, die auf die Fahrbahn flog.

Die nachfolgende Autofahrerin fuhr trotz ausreichendem Sicherheitsabstand über die Platte; ihr Auto wurde am Unterboden beschädigt. Der Transporter setzte seine Fahrt.

Von dem unfallverursachenden Fahrzeug sind der Polizei nicht viele Daten bekannt. Eine Streife vor Ort nahm den Unfall auf, der PKW musste abgeschleppt werden.

Zeugenhinweise zum Unfallverursacher können jederzeit der Polizei Wörth unter Tel. 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de gerne mitgeteilt werden. Das Strafverfahren wird der Staatsanwaltschaft in Landau vorlegt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen