Samstag, 27. April 2024

B9 bei Germersheim: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

2. Dezember 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Zu einem Unfall durch einen Geisterfahrer kam es am Samstagabend gegen 21 Uhr, als der Mann auf der B9 wendete und frontal mit dem Gegenverkehr zusammenkrachte.

Der Fahrer war in Richtung Karlsruhe unterwegs. Als er nach der Abfahrt Germersheim-Nord bemerkte, dass er schon an der Abfahrt zur B35 vorbei war, wendete er, fuhr auf der B9 als Geisterfahrer 500 Meter zurück – und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen.

Glück im Unglück hatten die Unfallbeteiligten, denn sie erlitten lediglich leichte Verletzungen. Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Fahrbahn war über zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen