Freitag, 07. August 2020

Altmaier: Bundeswehrsoldaten in Incirlik sind sicher

18. Juli 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU). Foto: dts Nachrichtenagentur

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU).
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Trotz des Putschversuches in der Türkei hat sich Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) gegen einen Abzug der rund 240 deutschen Soldaten aus dem türkischen Incirlik ausgesprochen.

Altmaier sagte der „Saarbrücker Zeitung“: „Es wäre völlig falsch, jetzt aus der Hüfte heraus über einen Abzug der Soldaten entscheiden zu wollen.“

Zugleich betonte Altmaier, er habe keine Hinweise auf eine Missachtung der Abkommen über die Sicherheit und die Arbeit der Bundeswehrsoldaten auf dem Luftwaffenstützpunkt. „Bislang gibt es keinen Grund, an der Sicherheit der Soldaten zu zweifeln.“

Mit Blick auf deutsche Touristen in der Türkei sagte Altmaier: „Die Situation in den Ferienorten ist nach unseren Erkenntnissen ruhig. Anhaltspunkte auf Gefährdungen liegen uns nicht vor.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin