Mittwoch, 08. April 2020

AG 60plus Südpfalz auf Rekordjagd: Gemeindeverband Edenkoben gegründet

11. Dezember 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik regional

Der neu gewählte Vorstand und Gründungsmitglieder.
Foto: AG 60 plus

Hainfeld – 15 AG 60plus-Mitglieder haben im Gemeindehaus Hainfeld  den neuen Gemeindeverband (GV) Edenkoben der AG 60plus gegründet.

„Es war für den leider schon verstorbenen Werner Hettesheimer  und mich schon seit Jahren eine Herzensangelegenheit, auch im Nordwesten der Südpfalz,  einen AG 60plus- GV zu gründen. Doch vorher sollte der Zusammenschluss der  beiden ehemaligen SPD- GV Edenkoben und Maikammer vollzogen sein“, sagte Alexander von Rettberg, Vorsitzender der AG 60 plus Südpfalz.

„Ich bin richtig stolz als „Geburtshelfer“ mitzuwirken, um den 8. AG 60plus- GV in der Südpfalz zu installieren. Das ist absoluter Rekord für einen Unterbezirk  in Rheinland- Pfalz“, so Wolfgang Thiel, stellvertretender Vorsitzender der AG 60plus- Südpfalz, der die Wahlen leitete.

Landtagsabgeordneter Wolfgang Schwarz und Bürgersmeister von Hainfeld lobte die SPD-Senioren  in seinem Grußwort für ihre Arbeit. „Ihr seid ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement“, so Schwarz.

In seiner Eingangsrede lobte von Rettberg die Aktivitäten der AG 60plus Südpfalz: „Angefangen von Vorträgen, politischen Diskussionen, über Wahlkämpfe bis hin zu gesellschaftlichen Aktivitäten wie Wandern und Feste feiern, wir sind immer vorne dabei. Wir sind ein Aktivposten in der Partei. Wir werden mit unserem neuen Gemeindeverband auch im Nordwesten der Südpfalz Flagge zeigen.“

Für den GV- Vorstand der AG60plus- Edenkoben wurden gewählt:

  • Vorsitzender: Alexander von Rettberg
  • Stellvertr. Vorsitzende: Leni Deuz, Jürgen Mull
  • Schriftführer: Thomas Mundt
  • Beisitzer: Robert Baumann, Ernst Ecker, Bärbel Hettesheimer, Rainer Krieger, Meggi Schwarz, Edit Teßarzik, Werner Wolf

(W.T.)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin