Samstag, 23. Januar 2021

Seniorenpolitik verstärken: AG 60plus Südpfalz gründet neue Gruppe in Rülzheim

5. April 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Die Vorstandschaft der AG 60plus im Unterbezirk Südpfalz. Foto: spd-ag60plus-suedpfalz.de

Rülzheim – Die AG 60plus in der Südpfalz will der zunehmenden Bedeutung der Seniorenpolitik Rechnung tragen.

Deshalb soll in Rülzheim eine weitere AG gegründet werden. „Seniorenpolitik gewinnt in Zukunft immer mehr an Bedeutung. Heute sind schon ca. 25 % der Bevölkerung älter als 60 Jahre und in unserer Partei ist der Anteil fast 50 %“, sagt Alexander von Rettberg, Vorsitzender der AG 60plu Südpfalz. Aus diesen Gründen will man künftig die Genossen noch stärker mit der Basis verankern.
Die Gründungsversammlung, zu der der SPD-Gemeindeverband Rülzheim und die AG 60plus Südpfalz einladen, findet am Montag, 22. April, im Gasthaus Waldschlössel in der Alten Mühlgasse 79 um 17 Uhr statt. „Alle, die 60 plus sind oder noch werden wollen, sind herzlich eingeladen“, so der stellvertretende Vorsitzende Klaus Böhm. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin