Dienstag, 18. Januar 2022

350 Euro für das Ahrtal: SPD Wörth spendet an „Wörther Flutengel“

3. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Die Wörther Helfer im Ahrtal.
Foto (Archiv): Thomas Pfirrmann

Die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen waren verheerende Ereignisse im Juli 2021.

Danach haben sich viele Menschen aufgemacht und bei den Aufräumarbeiten und beim Wiederaufbau geholfen. In Wörth hat sich mit den „Wörthern Flutengel“ auch ein Verein gegründet, deren Mitglieder immer wieder vor Ort sind, Spenden und Material sammeln und kräftig mit anpacken.

Der Verein hat im November beschlossen, älteren Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Die SPD Wörth wollte sich daran beteiligen und einen kleinen Beitrag leisten. Der Erlös aus dem SPD-Pfalztreffen im September im Wörther Bürgerpark mit 350 Euro  wurde an die Wörther Flutengel übergeben.

Beim Pfalztreffen im Bürgerpark statt waren unter anderem Malu Dreyer, Kurt Beck, Alexander Schweitzer und Thomas Hitschler dabei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin