Mittwoch, 24. April 2024

Erlenbach/Wörth: FC Bayern Fanclub „Pfälzer Bazis“ spendet für Flutopfer

22. November 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Michael Adam vom Verein Flutengel und „Pfälzer Bazis“.
Foto: Manfred Bohlender

Erlenbach/Wörth –  Den Erlös eines Tippspiels, das die Mitglieder des FC Bayern Fanclubs „Pfälzer Bazis“ aus Erlenbach anlässlich Champions League- und Bundesligaspielen im Fankeller vom Vorsitzenden Manfred Bohlender durchführen,  haben sie an die Flutopfer an der Ahr gespendet.

Zusätzlich kamen separate Spenden von Fanclubmitgliedern in Höhe von 50 und 150 Euro dazu. Insgesamt waren es 800 Euro.

Zur Hälfte ging der Betrag an das DRK in Ahrweiler, die andere Hälfte an den in Wörth neu gegründeten Verein „Wörther Flutengel“, da einige Clubmitglieder aus Wörth kommen. Dieser Verein unterstützt dabei gezielt drei Familien, die sehr geschädigt wurden.

„Da die Aktion  Hochwasser´, die der FC Bayern selbst durchführte, zu diesem Zeitpunkt schon abgelaufen war, sind wir selbst tätig geworden – auch im Sinne des FC Bayern“ sagt der Vorsitzende. Er hat die Aktion mit Bild dem FC Bayern gemeldet. Sie wird im nächsten Bayernmagazin „51er“ für die Mitglieder zu lesen sein.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen