Donnerstag, 28. Januar 2021

Wörth: Einzelhändler Ritter spendet an Sportfischer- und Fischzuchtverein

26. Dezember 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Volker Ritter (re.)  und Roland Heilmann.
Foto: Lumi

Wörth –  Durch die anhaltenden Corona-Einschränkungen brechen nicht nur bei den Gastronomen und Kulturschaffenden, sondern auch bei zahlreichen Vereinen die dringend notwendigen Einnahmen weg.

Das traditionelle  Fischerfest, ein sehr wesentlicher Einnahmeposten des Sportfischer- und Fischzuchtvereins Wörth konnte nicht veranstaltet werden. Zu dem zweitägigen Fest auf dem Gelände des Schützenvereins im Saubögel strömen jedes Jahr Hunderte von Besuchern, um Zanderfilet, Backfisch, Aal, Rotbarschfilet oder sauren Fisch oder andere Köstlichkeiten zu genießen.

Umso erfreulicher die Nachricht für den Verein, dass der ortsansässige Einzelhändler Volker Ritter eine Spende von 500 Euro übergeben hat. Der erste Vorsitzende Roland Heilmann bedankte sich im Namen des Vereins. „Es gibt nichts Besseres, als dass man sich gegenseitig unterstützt“, meinte er und versprach auch, dass seine Mitglieder die zahlreichen Fachangebote für Angler in Ritters Geschäft verstärkt nutzen werden. Er betreibt seit vielen Jahren in der Luitpoldstraße in Wörth ein Geschäft für Garten- und Angelbedarf. (lumi)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin