Samstag, 27. April 2024

Nach vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit: Holzblumen in Erlenbach geklaut

4. September 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Kaum aufgestellt, wurden schon einige Blumen gestohlen.
Foto: Werling

Erlenbach – Der noch recht junge Verein „Gemeinsam für Erlenbach e.V.“ setzt sich für das ehrenamtliche Engagement ein und ruft Aktionen ins Leben ruft, um das soziale und kulturelle Miteinander im Dorf zu fördern.

Neustes Vorhaben war nun, selbst gestaltete Holzblumen zur Verschönerung der Ortseinfahrt aufzustellen. Das wurde am Freitag umgesetzt.  Stolz präsentierte der Verein zehn in liebevoller Detailarbeit lackierte Holzblumen auf Eisenstangen am Ortseingang.

Leider hielt die Freude nicht lange, denn in der Nacht von Dienstag (3. September) auf Mittwoch (4. September) wurden sechs der Blumen entwendet. Die Mitglieder des Vereins und Bürgermeister Maik Wünstel sind empört, denn die Blumen waren in stundenlanger Arbeit ehrenamtlich hergestellt und aufgestellt worden.

Eine Anzeige an die Polizei ist bereits erstattet. Sachdienliche Hinweise können an die Polizeidienststelle Wörth gegeben werden.

Da die Holzblumen anscheinend sehr begehrt sind, bietet der Verein an, die Bauanleitung und die Vorlagen der Holzblumen zum Eigenbau zur Verfügung zu stellen oder gegen eine Spende individuelle Holzblumen auf Wunsch anzufertigen. (bw/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Nach vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit: Holzblumen in Erlenbach geklaut"

  1. Peter Patriot sagt:

    Ein solider Zaun wirkt doch Wunder.
    Nicht nur an den EU-Außengrenzen!
    😉