Freitag, 26. April 2024

Maik Wünstel ist neuer Ortsbürgermeister von Erlenbach

30. September 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Maik Wünstel
Foto: Pfalz-Express

Erlenbach – Maik Wünstel ist am Sonntag zum neuen Ortsbürgermeister von Erlenbach (Verbandsgemeinde Kandel) gewählt worden.

Das Ergebnis stand schnell fest: 92,6 Prozent, also 300 von 612 Wahlberechtigten, sprachen dem ehemaligen rührigen Ersten Beigeordneten ihr Vertrauen aus.

Die Wahlbeteiligung lag bei 53 Prozent, was für eine Kommunalwahl hoch ist – und das, obwohl Wünstel keinen Gegenkandidaten hatte. 24 Wähler (7,8 Prozent) stimmten mit „Nein“. Insgesamt gaben 325 Erlenbacher ihre Stimme ab, eine Stimme war ungültig.

Wünstel dankte allen für „das große Vertrauen“, das er zur Wahl des Ortsbürgermeisters erhalten habe. „Es macht mich sehr stolz, Bürgermeister meiner Heimatgemeinde Erlenbach zu sein. Ich fräää mich“, schrieb Wünstel auf der Internetseite der Ortsgemeinde. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen