Sonntag, 20. Oktober 2019

Hatzenbühl: Tobias Maurer neuer CDU Ortsvorsitzender – Karl Dieter Wünstel nicht mehr angetreten

31. Dezember 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Germersheim, Politik regional

Der bisherige CDU Ortsvorsitzende Karl Dieter Wünstel, der neugewählte CDU Ortsvorsitzende Tobias Maurer und der Kandidat der CDU Hatzenbühl zur Wahl des Ortsbürgermeisters, Karlheinz Henigin.
Foto: über Karl Dieter Wünstel

Hatzenbühl – Seit 2002 und damit über 15 Jahre hat Karl Dieter Wünstel die Geschicke des CDU Ortsverbands Hatzenbühl als Vorsitzender entscheidend mitgeprägt. Im November übergab er den Vorsitz an Tobias Maurer.

Ganz unspektakulär schilderte Wünstel in seinem Rechenschaftsbericht die Arbeit des Ortsverbands in den zurückliegenden Jahren. Als wesentliche Erfolge betonte er die Realisierung des Breitbandausbaus in Hatzenbühl sowie die konsequente Errichtung von Ruhebänken im und um den Ort. Er bedankte sich dafür ausdrücklich für die Unterstützung durch die Teilnehmer des Weihnachtsmarkts.

Die Einrichtung der Tempo-30-Zone in der Kirch- und Lindenstraße sei zumindest ein erster Zwischenerfolg, hier gelte es weiter auf eine Verkehrsentlastung zu drängen.

Anschließend gab Wünstel seinen Entschluss bekannt, nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden zu kandidieren, er halte es – insbesondere vor dem anstehenden Wahlkampf – nicht für mit dem Amt des Verbandsbürgermeisters vereinbar. Die Mitglieder zollten dieser Entscheidung Respekt. Schatzmeister Manfred Werling gab den Kassenbericht ab und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen, geleitet von der Gemeindeverbandsvorsitzenden Sabine Baumann, gingen schnell vonstatten. Neben dem Ortsvorstand wurde auch der Kandidat zur Wahl des Ortsbürgermeisters nominiert. Hier fiel das Votum für Karlheinz Henigin einstimmig aus.

Der neu gewählte Vorsitzende Tobias Maurer nutzte sein Schlusswort, um sich bei Wünstel und allen anderen scheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit zu bedanken. Er werde alles daran setzen, zu den Kommunalwahlen 2019 mit interessanten Themen anzutreten und die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit fortsetzen.

Der neue Vorstand

Vorsitzender: Tobias Maurer; Stellvertretender Vorsitzender: Karl-Heinz Nauerth; Schatzmeister: Manfred Werling; Schriftführer: Herbert Hetterich; Beisitzer: Martina Dosch; Josef Niedermeier; Volker Pfadt; Gertrud Werling; Brunhilde Ballweber; Ruth Metz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin