Samstag, 20. April 2024

SV Erlenbach gewinnt Ü32 Südwestpokal

1. Juni 2014 | Kategorie: Allgemein, Sport Regional

Allen Grund zum Jubeln: Die Altherren des SV Erlenbach.
Fotos: v. privat

Erlenbach – Kräftig gefeiert wurde beim SV Erlenbach bereits vor Wochenfrist der Gewinn des Ü32 Kreispokals der Südpfalz, als im Finale die Spielgemeinschaft Dierbach/Schaidt bezwungen wurde.

Da der Sieger des Kreises Südpfalz sich direkt für das Finale Pokal des Südwestdeutschen Fußballverbandes qualifizierte, ging es für die Erlenbacher AH (Alt-Herren) am vergangenen Samstag in Langenlonsheim direkt weiter. Ohne große Erwartungen fuhr das Team zum Finale. Nach überstandener Gruppenphase (0:0 gegen den VfL Sponheim, 5:3 SV 1919 Mackenbach), wartete mit dem SC 07 Idar-Oberstein ein gewaltiger Brocken auf die wackere AH aus dem kleinen Erlenbach.

Die Idar-Obersteiner konnten die ersten beiden Führungstreffer von Heiko Gretz und Frank Wenner jeweils ausgleichen, auf das 3:2 durch Matthias Orso, hatte die Truppe aus Idar Oberstein jedoch keine Antwort.

Im Finale um den Südwestpokal trafen die Erlenbacher dann auf die Mannschaft des SV Enkenbach. Nachdem Frank Wenner mit seinem dritten Turniertreffer die Erlenabcher in Führung gebracht hatte, schaffte Enkenbach mit dem Schlusspfiff per Strafstoß den Ausgleich und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen.

Nachdem Erlenbach zwei Elfmeter verschossen hatte, schlug die große Stunde des Holder Waßmann: Insgesamt drei Elfmeter parierte der Schlussmann des SV Erlenbach und entschied so das Elfmeterschießen für sein Team.

Der SV Erlenbach wird nun als Turniersieger im kommenden Jahr beim deutschen Altherren Supercup Ü32 (inoffizielle deutsche AH Meisterschaft – http://www.xn--deutscher-altherren-supercup-32-hjd.de)  teilnehmen, der in diesem Jahr in Großaspach ausgetragen wird.

Es nehmen unter anderem die AH- Mannschaften von Werder Bremen, Bayern München und Hertha BSC Berlin teil. Für den SV Erlenbach, der im kommenden Jahr sein 50 jähriges Bestehen feiert, ein sagenhafter Erfolg. (mw)

 

Elfmeterkiller Holger Wassmann mit Kameraden.

Larry Forbes mit Cup.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen